Welcher Bereich ist besonders erfolgreich?
Umsatzanalysen (ABC-Analysen) zeigen beispielsweise die wichtigsten Kundengruppen als übersichtliche Rangliste. Auf farbig markierten Landkarten sind Lücken im Vertriebsnetz schnell ausgemacht. Diagramme helfen, die „Renner“ und „Penner“ im Produktsortiment zu entlarven und tiefer gehend zu analysieren.
Betrachtung der Erlöse und Kosten in der BWA-Analyse
Kontrollieren Sie auf Grundlage der standardmäßig mitgelieferten Auswertungen Ihre Erlöse und Kosten. Diverse Abweichungsberechnungen wie die Differenz zwischen Ihren Ist- und Plan-Daten erleichtern es Ihnen, Ihre Unternehmenszahlen zu interpretieren. Wie hoch ist die Abweichung zum Vorjahr? Wann ist das Budget ausgeschöpft? Das Diamant Controlling unterstützt Sie optimal bei der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragestellungen.
Kennen Sie Ihre finanzielle Lage genau?
Liquiditäts- / Cash-Flow-Analysen liefern wichtige Auskünfte über Ihre finanzielle Lage. Wenige Handgriffe genügen, um die Gründe für positive und negative Abweichungen herauszufinden. Reagieren Sie rechtzeitig auf negative Tendenzen – wenn es sein muss mit einem vorübergehenden Ausgabenstopp.