Inceptum DV-Lösungen GmbH engagiert sich seit Jahren in lokalen Sportvereine. Z.B.:

Iserlohn Roosters
Die Iserlohn Roosters (Aussprache: [‚ru:stəz]), (rooster engl. = der Hahn) sind die in eine GmbH ausgegliederte Profimannschaft des Iserlohner EC (kurz: IEC), eines Eishockeyvereins aus Iserlohn, Nordrhein-Westfalen. Der Club wurde offiziell 1994 gegründet und im Jahre 2000 mit dem Aufstieg in die Deutschen Eishockey Liga in die Iserlohn Roosters GmbH ausgelagert. Seine Ursprünge gehen auf den EC Deilinghofen zurück, der 1959 gegründet worden war.

Die Spielstätte der Roosters ist die Eissporthalle Iserlohn, die Vereinsfarben sind blau-weiß.

 

 

 

VfK Iserlohn 1888
Der VfK Iserlohn ist ein familienfreundlicher Verein, der erfolgreich seinen Mitgliedern in vielen Bereichen des Sports weitreichende, sportliche Betätigungsfelder zur Verfügung stellt. Die Fußball-Abteilung ist von der Mitgliederzahl her die größte Abteilung.

Die Jugendabteilung betreut hier wiederum die meisten Mitglieder.
Sie ist mit 12 Mannschaften eine der größten Jugendabteilungen im Kreis, worauf wir auch sehr stolz sind!

In der Senioren Abteilung spielt unsere 1.Mannschaft seit einem Jahr in der Bezirksliga Gruppe 7. Die sportliche Marschroute ist vorerst die Etablierung in dieser Klasse und langfristig auch der Aufstieg in die Landesliga.

Im Winter 2009 kam Trainer Ingo Müsse zum VfK und übernahm die sportliche Führung im Verein.Als Trainer der 1.Mannschaft kann er in einem guten Umfeld und mit einer guten Jugend, mit jungen und talentierten Spielern diese für uns derzeit sehr hohen Ziele, vielleicht bald erreichen.

Wir wünschen ihm alle und der Mannschaft viel Erfolg dabei.

Aber auch die gesamte Abteilung befindet sich in einem wohltuendem Aufschwung.
Die Vorstände haben die Zeit erkannt und planen mit jungen Leuten, um den Verein auch nach aussen hin weiter gut repräsentieren zu können!

Bis bald mal … im wunderschönen Inceptum Stadion, direkt im Naherholungsgebiet Iserlohn.